Seitenleiste

Weil Schifoan is des leiwaundste...


Zum ersten Mal fand heuer der Skikurs unserer Schule vom 27.02. bis 03.03.2017 am Hochficht statt.
Untergebracht waren wir im Ereignishaus am Holzschlag, wo wir die gesamte Jugendherberge nur für uns in Beschlag nehmen konnten. Die Schülerinnen und Schüler liefen im Laufe der Woche zu echten Bestleistungen auf und schafften es stellenweise sogar von der Anfängergruppe in die Gruppe der Fortgeschrittenen. Dabei war es ihnen möglich, sämtliche Schneebedingungen kennen zu lernen, die der Winter so hergibt.


Praktisch war, dass wir von der Unterkunft direkt auf die Piste starten konnten und auch die Rückkehr dorthin wieder ohne Probleme möglich war. Am Abend war das Lehrerteam immer ordentlich gefordert, die Schülerinnen und Schüler bei Laune zu halten. Aktionen wie Massenactivity, Spieleabend oder Nachtwanderungen waren Programmpunkte, die den Abend ausfüllten. Nach turbulenten Wetterbedingungen war der Freitag mit Kaiserwetter und perfekter Piste der optimale Abschluss der Woche.

Erschöpft aber glücklich kamen alle wieder unversehrt in Eferding an.


Seiten-Werkzeuge