määärry christmas 2a


Etwas Gutes tun – das wollte die 2a der NMS Eferding Nord in der Adventzeit. Määärrry Christmas – das ist ein Projekt der Hilfsorganisation ora international, die sich weltweit für bedürftige und benachteiligte Menschen einsetzt.
Für nur 45 Euro kann man über die Organisation eine Ziege kaufen, die dann einer Familie geschenkt wird. Unser Ziel war also: wir kaufen eine Ziege.
Wir traten in Kontakt mit ora international und Fr. Verena Rösslhumer, eine ehemalige Schülerin der NMS Eferding Nord, besuchte uns und erzählte uns über die Situation in Ghana oder Indien.

Am Elternsprechtag organisierten wir einen kleinen Verkaufsstand, wo wir Selbstgebasteltes und Dekoratives für Weihnachten verkauften.



Das Ergebnis war beeindruckend:
Am 19. Dezember 2017 konnten wir 350,– an Fr. Verena Rösslhumer überreichen. Jetzt warten wir gespannt auf die Fotos, die die glüclichen Familien und ihre neuen Ziegen zeigen.


Seiten-Werkzeuge