Wir öffnen dem Interesse Tür und Tor



Nicht nur am Tag der offenen Tür, da aber auf ganz besondere Weise. Dieser Tag fand heuer am 12. Jänner statt.
Das Interesse an unserem Schulangebot war so groß wie selten zuvor, dementsprechend hoch war die Zahl unserer Besucher. Diese konnten sich in einem Stationenbetrieb einen Überblick über all unsere Angebote und Schwerpunkte machen.
Da gab es beispielsweise die Station „Technik“. Hier wurden Legoroboter zum Leben erweckt und der 3-D-Drucker in all seinen Dimensionen demonstriert. Dem Staunen waren keine Grenzen gesetzt. In „Englisch/Deutsch“ gab es herausfordernde Sprachspiele und -rätsel zu meistern. Als Belohnung gab es backfrische Muffins. delicious!/köstlich!
In unserem Turnsaal war die Kletterwand ein Höhepunkt, der natürlich kletternd erklommen werden musste. Das war der Gipfel!
Weiters konnte das digitale Klassenzimmer betreten und im doppelten Wortsinn begriffen werden, bei physikalischen Experimenten durfte mitgemacht und in unserem Malatelier mitgemalt werden. Für Entspannung sorgte zwischendurch unsere Schulband mit amerikanischen Weisen aus West Virginia.
Nun liegt das Schwierigste bei unseren jungen Gästen und ihren Eltern: das Treffen der Entscheidung in Sachen Schule. Wir hoffen, sie treffen ins Schwarze. Ihre NMS Eferding Nord.




Seiten-Werkzeuge