Englisch Intensiv Projekte der 3. Klassen


Schülerarbeiten aus Englisch Intensiv waren Teil einer Ausstellung im Bundeskanzleramt.



Die Schüler schrieben Briefe zum Thema „ Global Warming“, diese sind nun Teil eines internationalen Projektes und wurden bei einer Ausstellung der Artist in Residence im Bundeskanzleramt in Wien gezeigt. In Zusammenarbeit mit der Künstlerin Catherine Young, die das Projekt initiierte, zeichneten und schrieben sie Briefe um auf das Problem der Erderwärmung aufmerksam zu machen.


Mehr über diese Ausstellung und die Künstlerin erfahren sie unter: Wild Science

Wild Science:
Die Wissenschaftlerin und Künstlerin Catherine Young besuchte die Schüler der 3. Klasse Englisch Intensive auch in Eferding. Zu Thema „Wild science“ gestaltete sie ein Projekt, wobei die Schüler im Schulpark interessante Tiere oder Pflanzen finden sollten, um sie dann wissenschaftlich zu untersuchen. Das Konzept bestand darin den Schülern die Regeln wissenschaftlichen Arbeitens zu vermitteln. Die philippinische Künstlerin mit mehrjährigen Auslandsaufenthalten in den USA und Süd Korea sprach mit den Schülern natürlich Englisch.



Ein Kanadier erzählt
Ihr Wissen über Kanada auf die Probe zu stellen und mehr über dieses Land zu erfahren, war für die Schüler in Englisch Intensiv möglich. Chris Ciosk ein Student aus Toronto besuchte die Englisch Intensiv Gruppe. Die Schüler hatten im Austausch mit ihm viel Gelegenheit ihr Englisch zu testen und Neues über das Leben in diesem Land zu lernen.



Seiten-Werkzeuge