Generationenübergreifendes Arbeiten am PC


Der Einzug der digitalen Grundbildung macht auch vor den Senioren der Region Eferding nicht halt. Der ehemalige VS-Direktor Paul Huemer führte viele Interessierte in die Grundbegriffe des Computers ein. Den Senioren machte der Computerkurs an unserer Schule sehr viel Spaß und sie waren so wissbegierig, dass sie noch einige Anwendungsprogramme dazulernen wollten.
Daraus entstand die Idee mit unserer Frau Direktor, gemeinsam mit den Schülern der 2b zusammenzuarbeiten.
Das Projekt „Gemeinsames Lernen am PC“ wurde mit der Unterstützung von Frau Stadler sofort umgesetzt. So trainierten die Erwachsenen das Erstellen einer Power Point Präsentation und holten sich weitere Tipps bei den Schülern für noch offene Fragen beim Arbeiten am Computer.
Die Kinder und auch Erwachsenen waren von diesem Projekt so begeistert, dass dies im kommenden Schuljahr an der Schule fortgesetzt wird.