Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

blog:2020-01-20:3c-praesentiert-buch-ueber-eferding [20.01.2020 08:35]
maria angelegt
blog:2020-01-20:3c-praesentiert-buch-ueber-eferding [20.01.2020 08:35] (aktuell)
maria
Zeile 11: Zeile 11:
 Unterstützung haben die eifrigen Verfasser auch von der BezirksRundschau erhalten. Die Schüler waren vergangenes Jahr in der Bezirksstelle in Grieskirchen zu Gast, um etwas über Layout und Schreiben zu erfahren. Schon dort zeigten die Kinder viel Geschick und Enthusiasmus,​ die sie auch am Tag der Präsentation an den Tag legten. Davon waren besonders die mitarbeitenden Pädagoginnen angetan: "Man hat wirklich gemerkt, wie viel Freude die Kinder an der Arbeit haben. Es ist so wichtig, die Kreativität der Kinder zu fördern, die sie bei diesem Projekt wirklich ausleben konnten. Wir haben uns oft bewusst zurückgehalten,​ um die Kinder selbstständig arbeiten zu lassen",​ so Perner-Schwarzmann.\\ Unterstützung haben die eifrigen Verfasser auch von der BezirksRundschau erhalten. Die Schüler waren vergangenes Jahr in der Bezirksstelle in Grieskirchen zu Gast, um etwas über Layout und Schreiben zu erfahren. Schon dort zeigten die Kinder viel Geschick und Enthusiasmus,​ die sie auch am Tag der Präsentation an den Tag legten. Davon waren besonders die mitarbeitenden Pädagoginnen angetan: "Man hat wirklich gemerkt, wie viel Freude die Kinder an der Arbeit haben. Es ist so wichtig, die Kreativität der Kinder zu fördern, die sie bei diesem Projekt wirklich ausleben konnten. Wir haben uns oft bewusst zurückgehalten,​ um die Kinder selbstständig arbeiten zu lassen",​ so Perner-Schwarzmann.\\
 Überzeugt von ihrer eigenen Arbeit sind auch die Schüler der 2c – und das zu Recht. "Frau Elsener hat uns bei vielen Dingen sehr geholfen. Wir wurden gut eingeteilt, damit wir alle unsere Stärken ausleben können",​ so Schüler Nico. Auch Lisa und Enni sind mit dem Ergebnis zufrieden: "Wir konnten viel über die Besonderheiten von Eferding erfahren. Die Befragung verschiedener Menschen hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben gefragt, was wir für eine gute Zukunft in Eferding brauchen. Auch die Tipps der Rundschau waren super."​\\ Überzeugt von ihrer eigenen Arbeit sind auch die Schüler der 2c – und das zu Recht. "Frau Elsener hat uns bei vielen Dingen sehr geholfen. Wir wurden gut eingeteilt, damit wir alle unsere Stärken ausleben können",​ so Schüler Nico. Auch Lisa und Enni sind mit dem Ergebnis zufrieden: "Wir konnten viel über die Besonderheiten von Eferding erfahren. Die Befragung verschiedener Menschen hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben gefragt, was wir für eine gute Zukunft in Eferding brauchen. Auch die Tipps der Rundschau waren super."​\\
-\\ 
 \\ \\
 \\ \\
 LINK\\ LINK\\
 [[http://​www.meinbezirk.at/​grieskirchen-eferding/​c-lokales/​mittelschueler-praesentieren-buch-ueber-eferding_a3862425#​gallery=null|Bericht in Mein Bezirk]] [[http://​www.meinbezirk.at/​grieskirchen-eferding/​c-lokales/​mittelschueler-praesentieren-buch-ueber-eferding_a3862425#​gallery=null|Bericht in Mein Bezirk]]