Gemeinsames Projekt von NMS und Gym


Im Rahmen ihrer Klassenpartnerschaft haben die 3 C der TNMS Eferding Nord und die 3 D des Gymnasiums Dachsberg ein besonderes Projekt gestartet: Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen wurden beauftragt, als Modedesigner trendige T- Shirts für das Prambachkirchner Modelabel emens herzustellen.
Gemeinsam wurde Anfang Oktober bei einem Treffen in Eferding damit begonnen, die fair produzierten Kleidungsstücke zu gestalten. Bemerkenswert sind nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die vielen Begabungen der Kinder beider Schultypen.
Ausgewählte Entwürfe wurden dann mittels Siebdruckverfahren produziert und im Rahmen der Verkaufsmesse „Trends regional & FAIR“ am 16.11. in der Mehrzweckhalle des Gymnasiums Dachsberg von den Schülerinnen und Schülern beider Schulen auf dem Laufsteg präsentiert und können nun käuflich erworben werden.