Geschenk zum Schulschluss

Das Fitnessstudio INJOY Eferding stattete seiner Partnerklasse 1A der MS Eferding Nord noch vor den Ferien einen sehr netten Besuch ab.
Um im heißen Sommer stets ein kühles Getränk parat zu haben, brachten sie für alle Schülerinnen und Schüler eine schöne Trinkflasche mit. Weiters bekamen sie ein sehr informatives Buch über Muskeln.
Die Klasse freut sich schon sehr, das Fitnessstudio im Herbst besuchen zu können und die tollen Geräte kennen zu lernen.

1A mit Geschenk

Workshop zum Thema Nachhaltigkeit

Themen der Nachhaltigkeit wie Müllvermeidung, ressourcenschonender Umgang mit Dingen des täglichen Bedarfs sowie soziale Aspekte (Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit,…) bei der Gewinnung bzw. Entsorgung von elektrischen Geräten, speziell am Beispiel des Handys wurden in einem lebenspraktischen Workshop in der 3c in Kooperation mit dem Bezirksabfallverband in seiner Wichtigkeit bearbeitet.

Dieses Projekt wurde für den Energy Globe Award eingereicht.
Der ORF filmte und zeigte dann einen kurzen Beitrag darüber.


Willkommenspaket für die 2a


Gelungener Neustart an der TN²MS Eferding Nord

Die Jugendlichen der 2a Klasse wurden von ihrer Patenfirma EFKO Frischfrucht & Delikatessen mit einem Willkommenspaket begrüßt.
Die Hygieneartikel unterstützen bei der Einhaltung der Corona-Maßnahmen.
Das Bio-Fruchtmus fruit&go Squeezer wurde sofort verzehrt.
Die Freude der Schülerinnen und Schüler war groß.



Wir sind wieder da!

Fensterbild - Wir sind wieder da!

Die Schüler der TNMS Eferding Nord gestalteten ein Fensterbild um darauf aufmerksam zu machen, dass wieder Leben in das Schulhaus eingekehrt ist.
Wie man erkennen kann, wurden die Schüler im Reißverschlusssystem in A- und B-Gruppen eingeteilt, um Hygienemaßnahmen durch weniger Menschen besser einhalten zu können.
Daran wird sich bis zum 10. Juli nichts ändern.

„Schön wieder in die Schule gehen zu dürfen“, meinte ein Kind aus unserer Schule.

Tolles Sponsoring vom Rotary Club Eferding



Eine tolle Leistung vom Rotary Club Eferding.
Er sponsert unserer Schule Surfaces für das Arbeiten im Home-Office.

HERZLICHEN DANK!


LINK
Rotary Club Eferding

Gedanken zur Corona-Zeit

Kreative Dokumente in einer außergewöhnlichen Zeit.

Heiterbesinnliche Gedanken in Reimform von unseren Schülerinnen und Schülern.

Leonie Roithmair 2a, Scharinger Simon 4a und Scharinger Felix 1b, Julian Woldrich 2b, Niklas Wolfshofer 1c und Timo Traxler 2b haben uns ihre Gedanken geschickt, die wir hier präsentieren möchten.