Das digitale Klassenzimmer

Als Technische-Naturwissenschaftliche Neue Mittelschule ist es uns wichtig, die jungen Menschen auf die Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt vorzubereiten. Der Grundstein zur Digitalisierung wird bei uns gelegt.

OneNote an unserer Schule

Wir führen in der 3A der TNMS Eferding Nord eine digitale Klasse. Schüler arbeiten individuell und differenziert an unterschiedlichen Themen, erhalten durch die Vernetzung über OneNote regelmäßiges Feedback, und können Hausübungen und Freiarbeiten immer und überall erledigen. Sie können sich sogar untereinander vernetzen und somit zusammenarbeiten. Grundvoraussetzungen sind ein schnelles Internet, optimales WLan und eine eigene Office 365 Schuldomain.



Auch Wirtschaft, Medien und Betriebe aus der Region interessieren sich für den OneNote Classroom der TN²MS Eferding Nord. Die Interessenten wurden an einem Vormittag eingeladen sich die Arbeit in der Klasse genauer anzusehen.

Am Puls der Zeit

Auch die WKOÖ Präsidentin Mag. Doris Hummer besuchte die Klasse und befand die Arbeit als sehr wertvoll.

Bericht des BTV
Bericht der OÖ Nachrichten
Bericht der Bezirksrundschau
Bericht der TIPS
Bericht 1 der WKO
Bericht 2 der WKO




Seiten-Werkzeuge