32.Lions Club Zeichenwettbewerb „Frieden durch Hilfsbereitschaft“


Auch im Schuljahr 2020/21 nahmen unsere Schüler im Rahmen des Zeichenunterrichts am internationalen Friedensplakatwettbewerb des Lions Club zum Thema „Frieden durch Hilfsbereitschaft“ teil.
Unsere Schüler haben trotz Corona-Erschwernis und den damit verbundenen Auflagen das Thema künstlerisch und mit viel Engagement und Ideenreichtum umgesetzt. Im Vorfeld setzten wir uns mit dem Motto „Frieden durch Hilfsbereitschaft“ auseinander und diskutierten die Thematik im Klassenverband. Im Anschluss recherchierten unsere SchülerInnen noch selbstständig und gestalteten ihre Interpretation des Themas mit unterschiedlichen malerischen Mitteln.
Ein großes Dankeschön geht an den Lions Club Eferding, welcher uns jährlich eine Teilnahme an diesem Wettbewerb ermöglicht und an Veritas Eferding für die Wertgutscheine, welche unsere Gewinner erhielten.

Unsere Prämierungen:
1. Platz Leo Schmutzhart
2. Platz Laura Scharinger
3. Platz Halil Karoglu



Lions Club Eferding