Zeichenwettbewerb im Eferdinger Museum im Schloss Starhemberg


Am 21. Juni fand eine besondere Veranstaltung statt: die Prämierung des Zeichenwettbewerbes der Stadtgemeinde Eferding im Schloss Starhemberg. Das Motto war „Ritter und Burgen“ und mehr als 140 Zeichnungen wurden dafür insgesamt eingereicht. Die Gewinner durften sich über viele schöne Preise, zur Verfügung gestellt von den Eferdinger Kaufleuten, der Stadtgemeinde und dem Stadtmarketing, freuen.

Es wurde immer ein Einzelsieger pro Schulstufe ausgezeichnet, der dann damit auch automatisch einen Gruppenpreis für seine Klasse erringen konnte. Stadtführungen, Taschenlampenführungen im Museum oder gemeinsam Eis essen gehen waren hier die Preise. Die Jury war begeistern von der Qualität der eingereichten Bilder.

Alle Siege in den Kategorien 5. und 6. Schulstufe sowie in beiden Sonderkategorien der Mittelschulen gingen an die TNMS Eferding Nord.

In der Kategorie 5. Schulstufe wurde Paulina Pfanzagl aus der 1c ausgezeichnet.

Die 2b konnte sich sowohl den Sieg in der 6. Schulstufe als auch einen der beiden Sonderpreise schnappen. Der Schulstufensieg ging an ein Gemeinschaftswerk von Bastian Hemetsberger und David Steopan. Der Sonderpreis „Kreativität“ ging an Ariana Meingassner.

Der Sonderpreis in der Kategorie „Maltechnik“ ging an Anika Kugler aus der 3a.

Herzliche Gratulation an die Siegerinnen und Sieger des Zeichenwettbewerbs.