Tischler Trophy 2020

4c mit Werkstück

Die Schüler*innen der Klasse 4c aus der TNMS Eferding Nord nahmen gemeinsam mit ihren beiden Lehrern Renate Perner-Schwarzmann und Thomas Baumgartner an der Tischler Trophy 2019/2020 teil.
Sie wurden von der Firma Pecherstorfer dabei unterstützt, zum Thema „Ein tierisches Sitzobjekt“ eine Bank aus Holz anzufertigen.
Diese Sitzgelegenheit stellt ein auf dem Rücken liegendes Glühwürmchen dar. Die fachliche Beratung kam von Herrn Otto Hehenberger aus der Tischlerei Pecherstorfer aus Pupping.
Corona bedingt konnte das Werkstück erst im heurigen Schuljahr zur Vollendung gebracht werden.

32.Lions Club Zeichenwettbewerb „Frieden durch Hilfsbereitschaft“


Auch im Schuljahr 2020/21 nahmen unsere Schüler im Rahmen des Zeichenunterrichts am internationalen Friedensplakatwettbewerb des Lions Club zum Thema „Frieden durch Hilfsbereitschaft“ teil.
Unsere Schüler haben trotz Corona-Erschwernis und den damit verbundenen Auflagen das Thema künstlerisch und mit viel Engagement und Ideenreichtum umgesetzt. Im Vorfeld setzten wir uns mit dem Motto „Frieden durch Hilfsbereitschaft“ auseinander und diskutierten die Thematik im Klassenverband. Im Anschluss recherchierten unsere SchülerInnen noch selbstständig und gestalteten ihre Interpretation des Themas mit unterschiedlichen malerischen Mitteln.
Ein großes Dankeschön geht an den Lions Club Eferding, welcher uns jährlich eine Teilnahme an diesem Wettbewerb ermöglicht und an Veritas Eferding für die Wertgutscheine, welche unsere Gewinner erhielten.

Unsere Prämierungen:
1. Platz Leo Schmutzhart
2. Platz Laura Scharinger
3. Platz Halil Karoglu



Lions Club Eferding

Es kann bereits geerntet werden!


Unsere Freizeitpädagogin Frau Seifert und ihre Helferin Frau Cana haben mit den Kindern aus der NABE unser schuleigenes Hochbeet im Schulgarten bepflanzt.
Die Schüler hatten Spinat, Radieschen und Möhren ausgesät und Zwiebeln eingelegt.
Die Kinder hatten bei der Gartenarbeit viel Spaß und waren mit großem Eifer dabei.
Jetzt wird gestaunt wie alles wächst.
Die ersten Kostproben vom Spinat konnten schon geerntet werden.

Die "ODs" sind da!

HP Probook x360 Education

Das geduldige Warten hat ein Ende!

In der ersten Woche nach den Semesterferien konnten die 1. Klassen mit den Computern ausgestattet werden.
Die ODs (OneNote Detachable), wie sie liebevoll an unserer Schule genannt werden, wurden im Vorfeld von den Lehrern (Zellinger, Andres, Schapfl) aufgesetzt und den Kindern fix und fertig übergeben.
Nun können die 73 Schüler mit dem Arbeiten im digitalen Klassenzimmer starten.

Kurzfilm-Die ODs sind da!

Tag der offenen Tür 2021

Da aufgrund der derzeitigen Situation, Menschenansammlungen vermieden werden sollen, kann der „Tag der offenen Tür“ in gewohnter Weise nicht stattfinden.

Wir laden daher die Schüler der 4. Klasse Volksschulen und deren Eltern herzlich ein, uns ab sofort online auf unserer Schulhomepage zu besuchen und so einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag zu gewinnen.

Tag der offenen Tür in der TNMS Eferding Nord online

Geschenk zum Schulschluss

Das Fitnessstudio INJOY Eferding stattete seiner Partnerklasse 1A der MS Eferding Nord noch vor den Ferien einen sehr netten Besuch ab.
Um im heißen Sommer stets ein kühles Getränk parat zu haben, brachten sie für alle Schülerinnen und Schüler eine schöne Trinkflasche mit. Weiters bekamen sie ein sehr informatives Buch über Muskeln.
Die Klasse freut sich schon sehr, das Fitnessstudio im Herbst besuchen zu können und die tollen Geräte kennen zu lernen.

1A mit Geschenk